Clown & Harlekins

Clowns oder Harlekins gesucht!

Mit dieser Gruppe möchten wir für Interessenten eine Brücke bauen, die einerseits gerne bei Prunkfestsitzungen dabei sind - also die karnevalistische Seite des Faschings lieben - und andererseits auch gerne bei Umzügen mitlaufen möchten - also auch dem Brauchtum zugewandt sind - und hier keine Maske tragen können oder wollen.

Bei uns kann die ganze Familie mitmachen. Vater, Mutter, Kind alle sind willkommen.

Die Kostüme sind für alle tragbar und die Kosten dafür nicht allzu hoch. Die Clown u. Harlekin sind eine kleine, aber fröhliche Truppe. Wir treffen uns nicht nur in der 5. Jahreszeit sondern auch während des ganzen Jahres in unregelmäßigen Abständen. Meistens irgendwo in einer kleinen, gemütlichen Kneippe. Natürlich haben wir auch offizielle Sitzungen, in denen dann wichtige, den Verein betreffende Themen besprochen werden.

Unsere Gruppe ist bei vielen Aktivitäten des Männerverein beteiligt:

- Eine unserer Spezialitäten ist das Kinderschminken. D.h. beim traditionellen Kinderfasching schminken wir jedes Jahr am Rosenmontag und Faschings Dienstag unzählige Kindergesichter.

- Wir sind aktiv bei der Prunkfestsitzung. Hier organisieren wir einen eigenen Programmpunkt oder stellen mit einer anderen Gruppe des Männervereins etwas auf die Beine.