Wie wird man Prinzessin oder Prinz?
Was muss ein zukünftiger Prinz oder Prinzessin mitbringen?

Das Prinzenpaar des Männerverein Reutlingen und seiner 1. Karneval-Gesellschaft 1907 sind in der 5-ten Jahreszeit die charmanten Repräsentanten der Großstadt Reutlingen. An der Inthronisation im Rahmen eines festlichen, programmgeladenen Abends verliest der Prinz seine Proklamation. Sie enthält kritische Anmerkungen und Meinungen zum politischen Alltag, spitzfindige Alternativen zu Planungen im Lande und gesunde Ansichten seines Hofstaates. Diese Verkündungen sollen den am folgenden Rathaussturm abgesetzten, städtischen Oberen und den Reutlinger Bürgern Vorhaltung und Zielsetzung sein.

Wie bewerbe ich mich?

Nehme schriftlichen Kontakt mit dem Vorstand des Männervereins auf und präsentieren dich bei einem Gespräch in bester Form. Freude am Karneval und Brauchtum, genügend Freizeit für ca. 14 Tage vor Aschermittwoch und Ausdauer für spektakuläre Umzüge und ereignisreiche Abende mit Elferrat und Gästen aus Nah und Fern.

Brauchst du mehr Infos?

Spreche mit einen Herrn mit Ornat und Komiteemütze an!
Er hilft dir gerne weiter. Vielleicht hilft auch ein Blick auf die früheren Prinzenpaare.

Wir wünschen dir Viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich bald auf der Introh Zwinkernd